seil1l.gif

zwidelft.gif

seil2l.gif Kap. 33 - RBERG7 zwidelft.gif

M/S "Radeberg",  - Y5CY -

01.09.1988 - 14.10.1988

Kapt. Ullrich Höft

Der 01. September ist nicht nur Beginn für das neue Schuljahr, sondern auch Dienstbeginn für mich, also Aufsteigen auf M/S "Radeberg".

In der Nacht gegen 22.00 Uhr stand erst einmal Verholen vom Liegeplatz 52 zum Liegeplatz 64 an. Wir hatten das Verholen nicht verlernt, denn nach etwa 90 Minuten haben wir wieder auf Kammer gesessen und das Manöver bei WBS und Hafenbräu ausgewertet.

Am 02. September gegen 21.00 Uhr war Auslaufen, Richtung Denton-Wharf/Gravesend (England). Es ging also wieder durch die Ostsee, den NOK und die Nordsee zu unserem zweiten "Heimathafen".

Am 05. Sept. gegen 05.00 Uhr kamen wir an, und gegen 18.00 Uhr liefen wir wieder aus.

Mit kleinen "Abstechern" nach Felixtown, war der Reiseverlauf fast immer der gleiche. Ich machte bis zum 14. Oktober sechsmal die Reise mit, dann setzte ich für eine Reise aus.

Gerhard

   

Unsere DSR-Seefahrt - Kap. 33 - RBERG7: 21.08.2015

   

dsrsf-funnel.jpg