seil1l.gif

zwidelft.gif

seil2l.gif Kap. 16 - PWALK2 zwidelft.gif

M/S "Pasewalk", Typ Neptun - Y5LV -

22.03.1984 - 13.07.1984

Kapt. Wolfgang Schneider

Wieder hatte die Reederei uns zu Wolfgang Schneiders Traumreisen auf die gute alte "Pasewalk" "eingeladen". Wir alle hatten eine Reise in den Persischen Golf "gebucht". Zu unserem Schiff mussten wir wieder den Service der Interflug in Anspruch nehmen. Reisebeginn war in Marina de Carrara, es folgten die Häfen Livorno, Marseille, Sharja, Kuweit, Dammam, Larnaca und zurück nach Marina de Carrara. 112 Tage dauerte die "Traumreise". Danach war wieder Heimflug, es sollte unser letzter Flug sein, denn der Golfeinsatz dieser beiden Schiffe ging auch zu Ende. Es folgte wieder Urlaub bzw. Abgeltung freier Tage. Auch unsere Urlaubsplanungen für die nächsten Jahre waren mit dem Rückzug aus dem Golf nutzlos. Knapp zwei Monate waren wir zu Hause, dann begann eine neue Ära.

Gerhard

   

Unsere DSR-Seefahrt - Kap. 16 - PWALK2: 21.08.2015

   

dsrsf-funnel.jpg